DAS BESTE FÜR EINEN ZÜGIGEN VERSAND UND EINE REIBUNGSLOSE ABWICKLUNG!
Zügiger Versand und eine reibungslose Abwicklung ist ein zentraler Punkt für erfolgreichen E-Commerce. Dennoch nutzen die meisten Online Händler die Möglichkeiten im Versand bei weitem nicht aus und lassen sich viele Chancen entgehen! Mit Byzo stehen Ihnen die besten Tools für den optimalen Versandprozess zur Verfügung.
Daten eintragen und kostenlose Demo sichern!
Lager & Versand
Zügiger Versand und eine reibungslose Abwicklung ist ein zentraler Punkt für erfolgreichen E-Commerce. Dennoch nutzen die meisten Online Händler die Möglichkeiten im Versand bei weitem nicht aus und lassen sich viele Chancen entgehen.
In keinem anderen Bereich führen Verzögerungen oder Fehler so schnell zu unzufriedenen Kunden wie hier und das wiederum wirkt sich langfristig am gravierendsten auf die Unternehmensentwicklung aus. Ein entscheidender Punkt ist dabei ein entsprechend ausgestatteter und eingerichteter Packplatz.
Packplatz mit Barcodescan und Endkontrolle
Ist der Packplatz ideal eingerichtet, kann im Versand nichts schief gehen. Ist ein Arbeitsschritt automatisiert, sind menschliche Fehler ausgeschlossen. Es ist besser Fehler im Versand im Vorhinein zu vermeiden, als danach zu korrigieren.
Beim Start des Packvorgangs scannt der Mitarbeiter den Lieferschein oder den Eintrag in der Pickliste. Dadurch wird automatisch am Packplatz die Lieferadresse per API zum Versanddienstleister übermittelt, das frankierte Versandetikett sowie die Rechnung gedruckt – ohne einen einzigen Klick. Nun scannt der Versandmitarbeiter jeden Artikel, während er ihn in den Versandkarton legt. Enthält die Bestellung zu wenig, zu viele oder falsche Artikel, wird eine akustische Warnung ausgegeben.
Ist die Bestellung vollständig, wird der Packvorgang in der Bestellung dokumentiert, der Käufer erhält eine Versandbestätigung mit Trackinglink und die Versanddaten zum Marktplatz hochgeladen (z.B. eBay, Amazon, Online Shop). Und all das ohne einen einzigen Klick und oft sogar ohne einen Blick auf den Bildschirm.
VERSAND & PACKPLATZ
API Anbindung
Die Lieferadressen werden vollautomatisch per API zu DHL, Hermes, UPS, DPD und Internetmarke übertragen. Über die API werden die Versanddaten (Trackingnummer) vom Versanddienstleister ermittelt und in der Bestellung gespeichert.
Druck Versandlabels
Frankierte Versandetiketten werden von Byzo vollautomatisch erstellt und gedruckt. Sie haben die Wahl: Beim Barcodescan am Packplatz oder bei der Synchronisierung der Auftrage oder Zahlungen. Auf Wunsch kann auch gleich die Rechnung mit ausgedruckt werden.
Versandmitteilung
Byzo sendet automatisch Versandmitteilungen mit Trackinglink an die Käufer. Die Versanddaten inkl. Trackingnummer werden vollautomatisch zu eBay, Amazon und in Ihren Online Shop übertragen.
VERSANDLISTE / PICKLISTE
Mehrere Bestellungen werden in einer individuell konfigurierbaren und wegeoptimierten Versandliste zusammengefasst, so dass der Weg durchs Lager möglichst effizient ist und die Kommissionierung möglichst einfach wird.
Barcode Endkontrolle
Am Packplatz wird jeder Artikel gescannt und so der Auftrag kontrolliert und protokolliert. Wird ein falscher Artikel gepackt oder fehlt ein Artikel, ertönt ein akustisches Warnsignal. Fehllieferungen werden so ausgeschlossen.
Ohne Maus & Tastatur
Der Packplatz ist so gestaltet, dass eine Bedienung nahezu ausschließlich über den Barcodescanner möglich ist und auf Maus und Tastatur verzichtet werden kann. Sogar ein Blick auf den Bildschirm wird durch akustische Signale oft überflüssig.
LAGER & LIEFERANTEN
Eigenlager
Byzo verwaltet beliebig viele eigene Lager, darunter auch externe Nachfülllager. Reicht der Platz im eigenen Lager nicht mehr aus, wird oft ein externes Lager als Nachfülllager angemietet, welches ebenfalls mit Byzo verwaltet werden kann.
Fremdlager
In Fremdlagern werden die Bestände von Lieferanten oder Herstellern verwaltet. So weiß Byzo besser über die Verfügbarkeit der Artikel bescheid. Optional können die Bestände der Fremdlager auch in den Bestandsabgleich einbezogen und auf den Marktplätzen gelistet werden.
Dropshipping
Dropshipping-Lager sind mit der Einkaufsverwaltung verbunden und so kann Byzo bei Verkäufen automatisch einen Lieferauftrag an den Dropshipping-Lieferanten übermitteln.
Lieferantenlager
Werden Artikel verkauft, die gar nicht im eigenen Lager vorhanden sind, kann Byzo automatisch einen Einkauf beim Lieferanten anstoßen.
Lagerplätze
Byzo teilt das Lager auf Wunsch in Lagerplätze ein, verwaltet welche Artikel an welchen Lagerplätzen gelagert sind und erstellt wegeoptimierte Picklisten. So behalten Sie den Überblick im Lager.
Jetzt loslegen!
Entdecken Sie die volle Power von Byzo und starten Sie noch heute!
Unser Support Team zeigt Ihnen, was Byzo für Sie tun kann!
Schnelle Reaktion & Schneller Versand – die wichtigsten Service Merkmale im E-Commerce
Für zufriedene Kunden ist eine schnelle Reaktion auf Anfragen sowie ein schneller Versand das wichtigste Service Kriterium und trägt maßgeblich zum Erfolg eines E-Commerce Unternehmens im Versandhandel bei. Byzo unterstützt Sie optimal dabei! Bei eingehenden Email Anfragen werden sofort alle Auftragsdaten mit angezeigt – ohne Suche und ohne zusätzlichen Klick – schneller geht’s nicht.
Der ideale Packplatz als Turbo
Am Packplatz werden alle Artikel eines Auftrags gescannt und so wird sichergestellt, dass das Paket genau die richtigen Artikel enthält (keiner zuviel und keiner zu wenig). Mit Start des Scanvorgangs können vollautomatisch Rechnung, Lieferschein und frankiertes Versandlabel am Packplatz ausgedruckt werden – ohne einen einzigen Klick. Mehr noch: Ist der Auftrag vollständig gescannt (und so der Packvorgang erfolgreich abgeschlossen), erhält der Kunde auf Wunsch eine Packbestätigungsemail mit Trackinglink. Genauso werden die Versanddaten inkl. Trackinglink automatisch zu eBay, Amazon oder den Online Shop übertragen – ohne einen einzigen Klick und in dem Moment, in dem der Packvorgang abgeschlossen ist.