Die ersten Spekulatius stehen schon in den Supermärkten, und auch der Handel hat bereits erste Weihnachtsartikel im Regal: Das Weihnachtsgeschäft 2024 und damit die umsatzstärkste Zeit des Jahres ist gestartet. Laut einer der repräsentativen Studie von Fiverr* plant fast jeder vierte Verbraucher:in (24%) in diesem Jahr sogar mehr Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben als im letzten
Kategorien
Daniel Richter
Ab 2025: Das neue DHL Kleinpaket ist größer und attraktiver als der Vorgänger Warenpost national. Die perfekte Lösung für kleinformatige Sendungen ist das DHL Kleinpaket. Denn diese Versandoption für kleine und leichte Waren bietet viele Vorteile zu einem attraktiven Preis. Die Versandmöglichkeiten werden vielfältiger, denn DHL erweitert die Höhe von 5 cm auf 8 cm
Daniel Richter
So individuell und vielfältig wie E-Commerce Mit einem breiten Angebot an Produkten und Services bei ihren Kund:innen punkten. Kund:innen gefällt es, selbstbestimmt zu shoppen. Um die Kundenzufriedenheit auch in puncto Logistik zu steigern, ist ein Logistiker mit vielfältigen Versandservices für Geschäftskund:innen entscheidend. Gerade hat der aktuelle Online Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) bestätigt: Die Umsätze
Daniel Richter
Kaufabbrüche senken und Umsatz steigern mit der Option Packstation Packstation kostenfrei in den Online-Shop integrieren Kaufabbrüche senken, Umsatz steigern und 30% Co2-Emissionen auf der letzten Meile einsparen – einfach die Empfangsoption „Packstation“ in den Online-Shop integrieren und viele Vorteile sichern. Welchen Einfluss die passenden Empfangsoptionen auf das Verhalten beim Onlinekauf haben, zeigen neueste Zahlen: Die
Daniel Richter
Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur das bevorstehende Weihnachten lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie Black
Daniel Richter
Mit der zweiten Chance 64 Prozent Rücksendungen vermeiden Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Online-Handel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kund:innen für Unzufriedenheit. Erfahren Sie, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert.